Workshop
Beratung
Überarbeitung Markenarchitektur
Logodesign
Styleguide
Wordpress-Website
Office-Vorlagen
Canva-Vorlagen
Die Ausgangslage:
Bislang gab es kein einheitliches Erscheinungsbild. Der Verein hatte kein Logo, und die bestehenden Logos der beiden Dienste FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) und ÖBFD (Ökologischer Bundesfreiwilligendienst) waren weder visuell aufeinander abgestimmt noch zeitgemäß gestaltet.
Unsere Lösung:
Eine neue Logofamilie, die das „Ö“ als verbindendes Element ins Zentrum rückt. Das neue grafische Zeichen greift die Idee der Pusteblume/Löwenzahn aus dem bisherigen FÖJ-Logo auf und führt sie konsequent weiter und spiegelt den ökologischen Gedanken der Freiwilligendienste wider.
Hier geht's zur neuen FÖF-Website.
Ohne Ö fehlt dir was – die Älteren unter uns erinnern sich wahrscheinlich.Anstelle von Telefonbüchern soll es aber hier um etwas ganz anderes gehen: Für den Förderverein Ökologische Freiwilligendienste e.V. und seine Angebote haben wir ein neues Erscheinungsbild entwickelt – inklusive einer überarbeiteten Website und verschiedener Anwendungen.