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Schon was konkretes im Sinn? Nennen Sie uns ein paar Eckpunkte zu Ihrem Vorhaben.  In einem kurzen gemeinsamen Termin besprechen wir anschließend Ihre Pläne, und was wir für Sie tun können.
Büro Berlin
Pappelallee 78/79
10437 Berlin
Außenstelle Wandlitz
Prenzlauer Straße
3316348 Wandlitz
01 - 04
Lassen wir uns gemeinsame Sache machen! Worum soll es gehen?
02 - 04
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Sehr gut! Und was haben
Sie genau vor?
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03 - 04
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Interessant. Und haben Sie
ein bestimmtes Budget?
04 - 04
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Wie können wir Sie am
besten erreichen?
Das hat geklappt. Wie wär’s jetzt
mit etwas heiterer Zerstreuung?
Weisheiten des Präsidenten
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Weisheiten des Präsidenten
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Der Präsident reicht seine Hand und möchte sein wissen teilen. Lebensweisheiten aus der Praxis für die Praxis. Einfach auf den Text klicken und eine neue Weisheit des Präsidenten erhalten.

Der frühe Vogel

Der schlafende Hund

Ein freundliches Wort

Die Axt im Hause

Müßiggang

Ein Pferd ohne Reiter

Das Schicksal

Ein gebranntes Kind

Ein voller Bauch

Ein blindes Huhn

Übermut

Ein gescheiter Mensch

erntet

vergisst

heiligt

ersetzt

studiert

frisst

fasziniert

erfreut

braucht

scheut

wäscht

tadelt

das ganze Universum

das Fenster zur Seele

die menschliche Natur

das sinkende Schiff

die Mutter der Porzellankiste

keine Taschen

des Mannes Visitenkarte

den Säufer und den Hurenbock

die beste Medizin

kein Wunschkonzert

seinen Meister

die dicksten Kartoffeln

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Bundesverband Deutscher Stiftungen
Arbeitsfeld
Branding & Identity
Leistungen

Workshops

Logodesign

Markenarchitektur / Submarken

Infografiken

Bildstil

Styleguide

Branche/Thema
Stiftungen / Verbände
Zeitraum
2019

Der Prozess: alle Beteiligten beteiligen

Im ersten Schritt entwickelten wir in Workshops die konzeptionellen und strategischen Grundlagen. Dafür beteiligten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen. Was wird am aktuellen CD als gut empfunden, was als weniger gut? Wie wird der Verband momentan wahrgenommen, wie soll er zukünftig verstärkt wahrgenommen werden? Welche Zielgruppen gibt es? Wie sind die unterschiedlichen Bedürfnisse und was wird vom Verband erwartet?

Das Ergebnis

Der Gestaltungsansatz greift das bestehende Corporate Design des Bundesverbands Deutscher Stiftungen auf und führt es fort. So haben wir Logo mit Bildmarke und Wortmarke überarbeitet und optimiert. Im Ergebnis wirkt die Gestaltung aktivierender, leichter und positiver. Anstatt unzählige Medien genau zu vermaßen, entwickelten wir Designprinzipien die einfach anzuwenden sind.

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Brand Identity für den Bundesverband Deutscher Stiftungen

2018 beauftragte uns der Bundesverband Deutscher Stiftungen mit der Überarbeitung des Corporate Designs. Dabei sollte die Marke evolutionär weiter entwickelt werden. In mehreren Workshops erarbeiteten wir zusammen mit unserem Auftraggeber eine strategische Grundlage. Inzwischen hat der Verband die neue Gestaltung Stück für Stück implementiert. Sie ist sichtbar in digitalen, analogen und räumlichen Anwendungen.Das besondere war der partizipative Prozess in den sowohl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aber auch externe Zielgruppen per Befragung einbezogen wurden. Anstatt unzählige Medien genau zu vermaßen, entwickelten wir Designprinzipien, die einfach anzuwenden sind.

Die Ausgangssituation

Ähnlich wie bei unserer Überarbeitung der Gestaltung für den Bundesverband Druck und Medien war das Corporate Design des Verbands insgesamt nicht mehr ganz zeitgemäß. Es wurde zuletzt im Jahr 2006 aktualisiert und wirkte zwar insgesamt solide, aber auch statisch und etwas kühl. Das Erscheinungsbild transportierte nicht mehr die Markenwerte und wurde nicht den über die Jahre veränderten Zielgruppen-Erwartungen an den Verband gerecht.