Büro des Präsidenten

Das Logosystem: Typen wie du und ich
Für die verschiedenen Produktbereiche gibt es neben einem Farbsystem auch unterschiedliche Kieztypen, die als Testimonials fungieren und so für die Identifizierung mit ihrem jeweiligen Produktbereich sorgen. Sie kommen dabei sowohl einzeln als auch in Form des Logos zum Einsatz.


Die Herausforderung für die Verpackungsgestaltung lag darin, sehr kleine Stückzahlen möglichst individuell zu verpacken, ohne dass die Kosten für das Produkt ins Unermessliche steigen.
Kleine Auflagen bei überschaubaren Kosten
Die Lösung: braunes Standardverpackungsmaterial mit natürlicher Haptik wie Faltenbeutel, Kartons oder Wellpappe wird mit hochweißen Standardetiketten kontrastreich kombiniert. Diese wiederum werden im Digitaldruck in kleinster Auflage bedruckt und zusätzlich handschriftlich individualisiert: die Nummerierung der Stückzahl betont zusätzlich den Manufaktur-Gedanken.




Für ein möglichst stringentes Erscheinungsbild über alle Medien hinweg haben wir die Mechanik der Verpackungsgestaltung auch für die Geschäftsausstattung angewendet. Das braune Naturpapier mit angenehmer Haptik bietet trotz seiner Farbe eine gute Lesbarkeit – was nicht unwichtig ist, wenn man darauf Rechnungen drucken möchte. Auch Briefbogen und Visitenkarte werden mit hochweißen Etiketten kontrastreich kombiniert.
