Büro des Präsidenten

Kampagne

Teamleitung für Berliner Standorte gesucht

Kampagne für die Stiftung Haus der kleinen Forscher mit Plakaten und Mailing.

Auftraggeber: IHK Berlin, Stiftung Haus der kleinen Forscher e. V.
Zeitraum: 2015

Für die Stiftung und ihren Netzwerkpartner IHK Berlin entwickelten wir eine zweistufige Kampagne um das Fort­bildungsangebot der Stiftung anzupreisen.

Die Kampagne bestand im ersten Schritt aus einer Serie von Plakaten, die sich nach Art einer Stellenanzeige direkt an die Zielgruppe richtete, mit dem Aufruf, ein Forscherteam zu leiten. Dabei wurden die Plakate zweistufig geklebt: zunächst das herkömmliche Plakat als Grundlage, darauf dann einen Bereich am unteren Plakatrand mit vorgeschnittenen Abreißzetteln.

In einer zweiten Stufe bekamen alle Berliner Grundschulen ein umfangreiches Mailing. Neben dem Anschreiben und einem Kalender waren außerdem Türanhänger sowie Postkarten und Plakate für die Auslage in der Schule enthalten. Der Kalender enthielt sämtliche Fortbildungstermine des neuen Schuljahres und soll Lust auf die verschiedenen Forscherthemen machen.