string(1) "#" Büro des Präsidenten

Zurück zur Projektübersicht
Kampagne

Kettenreaktionen und kleine Forscher

Erklärfilm für die Stiftung »Haus der kleinen Forscher« rund um das Thema Zertifizierung.

Aftraggeber: Stiftung Haus der kleinen Forscher
Zeitraum: 2015
Leistungen: Konzept, Storyboard, Art Direction, Produktionsbetreuung

Mit einem Erklärfilm möchte die Stiftung den Prozess der Zertifizierung abbilden und die Pädagoginnen und Pädagogen dazu motivieren, mitzumachen. Ganz im Sinne der Stiftung machten wir uns selbst ans Werk und entwickelten größtenteils aus Alltagsgegenständen eine Kettenreaktionsmaschine.

In fünf Schritten (analog dem Zertifizierungsverfahren) durchläuft die Kettenreaktion über zerplatzende Luftballons, Murmelbahnen, per Segelboot, über Dominosteine und Seilzüge den Bewerbungsprozess. Prota­gonist des Erklärfilms ist Kita-Erzieher Hendrik. Er setzt die Maschine durch das Zerplatzen eines Luftballons in Gang und erhält am Ende das verdiente Zertifikat.