Büro des Präsidenten



Verregnete Gestaltung
Das Logo basiert auf einem Raster-System. Innerhalb des Rasters um die Wortmarke können die grafischen Elemente immer wieder neu angeordnet werden. Die Elemente stehen dabei für unterschiedliche Aggregatzustände von (Regen)Wasser. Dazu ist das Logo sozusagen responsiv. Je nach Platzangebot kann es sowohl mit 2-zeiliger Wortmarke als auch mit 3-zeiliger Wortmarke auftreten.


Visitenkarten und Geschäftsausstattung der Berliner Regenwasseragentur
Das Logosystem der Berliner Regenwasseragentur ermöglicht individuelle Logos auf jeder Visitenkarte und auf jeder Drucksache. Der gesamte Produktions- und Lieferprozess erfolgte natürlich klimaneutral.
Veranstaltungs-Dokumentationen
Ein wesentliches Ziel der Agentur ist es, Menschen, Firmen und Institutionen miteinander zu vernetzen, um so das Thema Regenwasserbewirtschaftung voran zu bringen. Workshops und Veranstaltungen sind dafür ein gutes Mittel. Wir haben dazu ein Gestaltungskonzept für Dokumentationen entwickelt.


Website mit Magazin-Konzept
Die Website kommt eher als (Fach)Magazin daher und weniger als klassische Website. Die Berliner Regenwasseragentur hält sich im Hintergrund und stellt die Themen nach vorne. Die Artikel sind so aufbereitet, dass man auch längere Texte gut erfassen kann. Mit Hilfe von flexiblen Inhaltsmodulen sind viele verschiedene Darstellungsmöglichkeiten umsetzbar. Ähnlich wie unsere Website-Entwicklung für das Dzanga-Sangha-Schutzgebiet basiert sie auf dem CMS WordPress und ist mit speziell entwickelten ACF-Modulen sehr flexibel mit Inhalten zu bestücken.



Auf dem Weg zur klimaangepassten Stadt:
digital und gedruckt
Die Orientierungshilfe Regenwasser bietet Empfehlungen für die frühzeitige, zielorientierte und partizipative Integration der Regenwasserbewirtschaftung in die städtebauliche Planung. Diese haben wir sowohl als Webseite als auch als Printversion gestaltet und technisch umgesetzt.

